Polizei sucht Eigentümer

Mann (59) stiehlt Kinderfahrrad von Bahnhof Freilassing

Freilassing - Ein 59-Jähriger entwendete am 26. Februar ein Kinderfahrrad vom Bahnhof. Die Polizei Freilassing sucht nun den Eigentümer.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Am Mittwochnachmittag stellten Beamte der Bundespolizei einen 59-jährigen Schweizermit einem Kinderfahrrad auf der Hallerstraße in Ainring fest. Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde er einer Kontrolle unterzogen. 

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer bereits am Vormittag wegen zwei Diebstahlsdelikten in Teisendorf in Erscheinung getreten war. Der Mann gab auf Nachfrage an, dass er das Kinderfahrrad vom Bahnhof in Freilassingentwendet hatte. Es handelt sich hierbei um ein rotes Kinderfahrrad der Marke Conway. 


Auf Grund des Diebstahls wurde das Fahrrad durch die Polizei Freilassing sichergestellt. Der Eigentümer des Fahrrades ist der Polizei bis dato nicht bekannt und wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08654/46180 mit der Polizeiinspektion Freilassing in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare