Pressemeldung der Polizeiinspektion Freilassing

Polizei stellt Stahlhelm mit Hakenkreuz auf Flohmarkt sicher

Freilassing - Am Samstag ist die Polizei informiert worden, dass verfassungswidrige Gegenstände auf einem Flohmarkt angeboten werden.

Am 24. November wurde die Polizeiinspektion Freilassing informiert, dass auf dem Flohmarkt in Freilassing ein Stahlhelm zum Verkauf angeboten wird. Auf diesem soll ein Hakenkreuz abgebildet sein. Vor Ort konnten der Verkäufer und besagter Helm durch die Bundespolizei Freilassing festgestellt werden.

Der Helm wurde sichergestellt und gegen den Verkäufer ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT