Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Kia vor Freilassinger Globus mutwillig beschädigt

Freilassing - Am Freitag, den 27. Dezember zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurde ein schwarzer Kia Optima offensichtlich mutwillig beschädigt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Freitag, den 27. Dezember zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurde beim Globus Kaufhaus auf dem dortigen Parkplatz ein schwarzer Kia Optima durch einen Kratzer offensichtlich mutwillig beschädigt. Der Geschädigte, ein 58-jähriger Österreicher, parkte das Fahrzeug in der Nähe des Osteingangs des Kaufhauses. 


Der Kratzer zieht sich vom linken vorderen Kotflügel bis über die Motorhaube. Durch den verursachten Kratzer im Fahrzeuglack entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der zurzeit noch unbekannte Täter muss diese Beschädigungen mit einem spitzen Gegenstand verursacht haben. 

Die Polizeiinspektion Freilassing bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Feststellungen im oben genannten Tatzeitraum unter der Telefonnummer 08654/4618-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare