Mann (41) mit über 1,3 Promille im Auto unterwegs - Polizei kassiert Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle der Freilassinger Polizei fiel ein 41-Jähriger auf. Ein Atemalkoholtest brachte dann Gewissheit.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Ein 41-jähriger Rumäne wurde am Donnerstag (15. September) um 0.50 Uhr mit seinem Pkw durch eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt, ebenso zeigten sich alkoholbedingte Auffälligkeiten.
Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille, somit befand sich der Rumäne im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Aufgrund dessen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zur genauen Bestimmung der Blutalkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freilassing angeordnet und durchgeführt.
Die Weiterfahrt des rumänischen Fahrzeugführers wurde unterbunden, außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Der 41-Jährige darf ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr in Deutschland führen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing