Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Gestohlenes Fahrrad durch Presseaufruf aufgefunden

Freilassing - Am 3. August konnte ein gestohlenes „Triumph“-Fahrrad sichergestellt und der Besitzerin übergeben werden.

Die Pressemeldung im Wortlaut


Eine 51 Jahre alte Freilassingerin aus der Jägerstraße 11 verständigte am 3. August die Polizei Freilassing, da in der Fahrradgarage ihres Mehrfamilienhauses ein ihr unbekanntes Damenrad der Marke Triumph, Modell Kultrad, schwarz, aufgefunden wurde. Die aufmerksame Dame hatte in der Tagespresse vom 3. August über den Diebstahl eines solchen Rades gelesen. Daraufhin wurde das Fahrrad von der Polizei Freilassing überprüft und tatsächlich stimmte die Rahmennummer mit dem gestohlenen Fahrrad überein.  Das Fahrrad konnte noch am gleichen Tag an die Geschädigte aus dem Lilienweg ausgehändigt werden.

Rätselhaft ist jedoch immer noch, wie das Fahrrad in die Fahrradgarage  der Jägerstraße 11 gekommen ist. Der Zeitpunkt der Einstellung in diese Fahrradgarage war mutmaßlich am Samstag, den 1. August zwischen 16.15 Uhr und 17.15 Uhr. Wer kann dazu Angaben machen? Hinweise nimmt die PI Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 entgegen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa/Friso Gentsch

Kommentare