Feiertags-Einbruch in Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Während andere feiern, sind Einbrecher fleißig. In Freilassing ist in ein Cafe in der Hauptstraße eingebrochen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Morgen des 27.12.2012 meldete der Inhaber eines Cafes in der Hauptstraße, dass über die Feiertage in seine Geschäftsräume eingebrochen worden wäre. Die polizeiliche Aufnahme ergab im Anschluss, dass ein bislang unbekannter Täter ein kleines Fenster an der von der Hauptstraße abgewandten Seite des Wohn- und Geschäftsgebäudes aufzwängte und in das Cafe einsteigen konnte. Dort suchte er gezielt nach Bargeld, konnte jedoch nur das in der Kasse bereitgelegte Wechselgeld erbeuten. Durch eine Kassenüberprüfung des Cafebesitzers ließ sich der Tatzeitraum von 25.12.2012 ab 20 Uhr bis 26.12.2012 um 7 Uhr eingrenzen. Der entstandene Einbruchschaden am Fenster dürfte bei etwa 500 Euro liegen.

Die Polizeiinspektion Freilassing sucht im Zusammenhang mit diesem Einbruch Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hauptstraße und Fußgängerzone gemacht haben. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654 / 46180 melden.

Pressebericht Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser