Einbrecher scheiterten am Tresor

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Auch wenn sie keine große Beute machten, hinterließen Einbrecher in Freilassing doch einen Schaden von einigen Tausend Euro.

In der Nacht von Mittwoch, 11. Dezember, auf Donnerstag, 12. Dezember, verübten vermutlich mehrere Täter einen Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft entlang der Industriestraße in Freilassing. Die Täter hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und stiegen in das Geschäft ein. Im Büro versuchten sie einen Stahltresor gewaltsam zu öffnen, was aber aufgrund der massiven Bauweise nicht gelang. Die Täter mussten daher den Tatort verlassen, ohne den Tresor geöffnet zu haben.

Ob auch Kleidungsstücke entwendet wurden, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Der entstandene Sachschaden am Fenster und dem Tresor beträgt aber mindestens 5000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654 / 46180.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser