Polizeikontrollen in Freilassing

Unter Drogen auf der Straße - Autoschlüssel weg!

Freilassing - Das hat sich nicht gelohnt - weil er unter Drogen mit dem Auto gefahren ist, musste ein 19-Jähriger seine Autoschlüssel abgeben. Und das ist noch nicht alles: 

Am Mittwoch, 21.März, wurde gegen 11.30 Uhr in der Münchner Straße in Freilassing ein 19-jähriger Fahrzeugführer durch eine Polizeistreife des Einsatzzuges Traunstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. 

Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht.Vor Ort wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser war positiv auf THC. 

Aufgrund dessen wurde durch die Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde im Anschluss sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd Operative Ergänzungsdienste Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT