Elfjährigem Bub das Radl vor der Nase weggeklaut

Freilassing - Dieser Dieb war wohl nicht gerade darauf bedacht, seine Tat unauffällig zu begehen: Er stahl einem Elfährigen das Rad vor der Nase weg. Die Polizei sucht Zeugen:

Am Mittwochnachmittag war ein elfjähriger Junge mit seinen Freunden beim Spielplatz am Badylon. Sein Fahrrad, ein silbernes Kinder-Mountainbike der Marke Prince, hatte er nur fünf Meter von sich entfernt abgestellt. Vor den Augen des jungen Mannes kam plötzlich ein Jungendlicher, setzte sich auf das Rad des Jungen und radelte beschleunigt in Richtung Wohnmobilstellplatz und weiter in Richtung Innenstadt davon.

Der Bestohlene versuchte noch nachzulaufen, konnte den Dieb aber nicht mehr einholen.

Der jugendliche Täter war ca. 15 -16 Jahre alt, ca. 150 cm groß, trug eine schwarze Hose, ein gelbes T-Shirt und eine Baseball-Mütze mit der Aufschrift „Monster-Energy“. Außerdem war er mit anderen radfahrenden Jugendlichen unterwegs.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser