Und schon war das Rad weg!

Freilassing/Airing - Eine Schülerin (14) wollte nur kurz eine Freundin besuchen und schloss deshalb ihr Rad nicht ab. Doch schon schlug ein Dieb zu - wie auch in Ainring!

Dieb nimmt unversperrtes Mountainbike mit

Am Montag, im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 17 Uhr, stellte eine 14-jährige Schülerin ihr Fahrrad vor dem Wohnblock Obere Feldstraße 6 ab und besuchte eine Schulfreundin. Da sie nur kurz bleiben wollte, hielt sie es nicht für nötig, ihr Fahrrad gegen Diebstahl zu sichern. Ein Täter sah das Mountainbike, Marke TecnoBike, Modell XOX, Farbe schwarz und nahm es mit. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von etwa 300 Euro.

Da das Fahrrad jedoch bei der Polizei registriert wurde, konnte es ausgeschrieben und gezielt danach gesucht werden. Trotzdem bittet die Polizeiinspektion Freilassing um Hinweise.

Ainring: Fahrrad im Wert von 350 Euro gestohlen

In der Nacht von Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 1 Uhr, stellte eine 24-jährige Surheimerin ihr Fahrrad in der Schulstraße ab und besuchte das Dorffest. Sie sicherte ihr Fahrrad gegen Diebstahl mit einem Fahrradschloss. Trotzdem entwendete ein bislang unbekannter Täter das Mountainbike, Marke Dynamics, Modell Sonic, Farbe weiß und nahm es mit. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von etwa 350 Euro.

Auch dieses Fahrrad ist nicht registriert.

Wer kann dennoch Angaben zum Verbleib der Fahrräder machen? Mitteilungen werden unter der Telefonnummer 08654 / 46180 entgegengenommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser