An der Kontrollstelle Schwarzbach

Vom Reisebus in den Knast: Polizei fasst gesuchten Einbrecher

Freilassing - Am Freitag (20. September) haben Bundespolizisten einen gesuchten 42-jährigen Serben festgenommen. Der Mann muss nun die nächsten Monate im Gefängnis verbringen.

Pressemeldung im Wortlaut:


Am Freitagmittag haben Beamte der Bundespolizei an der Kontrollstelle Schwarzbach einen Reisebus mit serbischer Zulassung kontrolliert. Bei der Überprüfung der Insassen stellten die Fahnder fest, dass gegen einen 42- jährigen Serben ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bochum wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl vorlag. 

Da der Serbe "untergetaucht" war und die ihm auferlegten 200 Arbeitsstunden nicht abgeleistet hatte, brachten die Bundespolizisten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt, wo er die nächsten 102 Tage absitzen muss.

Die Pressemeldung der Bundespolizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © Bundespolizei

Kommentare