Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich
Am Freitagabend (10. März) kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2104 auf Höhe des Weilers Paradies.
Die Meldung im Wortlaut:
Freilassing - Laut eigenen Angaben des 18-jährigen Fahrzeuglenkers aus Schönram, befuhr er die Staatsstraße von Schönram kommend in Richtung Freilassing. Hier wurde sein Auto von einer Windböe erfasst. Aufgrund dessen lenkte der Fahrer gegen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Wagen überschlug sich daraufhin und blieb etwa 100 Meter nach der Unfallstelle auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und kam mit einem Rettungswagen leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus. Am Wagen des Schönramers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war aufgrund der Unfallaufnahme für circa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt.
Die freiwillige Feuerwehr Weildorf war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die verkehrslenkenden Maßnahmen sowie die Reinigung der nach dem Unfall stark verdreckten Straße.
Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den Verkehrsunfall auf.
Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing