1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Polizeimeldungen

Anliegerstraße als Ausweichroute missbraucht: Polizei spricht 14 Autofahrern Bußgeld aus

Erstellt:

Kommentare

Bei einer einstündigen Kontrolle des Durchfahrtsverbots in der Teisenbergerstraße in Freilassing, beobachteten Beamte der Freilassinger Polizei, wie insgesamt 14 Autofahrer verbotenerweise die Anliegerstraße als Ausweichroute benutzten. Gegen alle Fahrer wurde als Verwarnung ein entsprechendes Busgeld verhängt.

Die Meldung im Wortlaut:

Freilassing - Am Montag (19. September) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing das bestehende Durchfahrtsverbot in der Teisenbergstraße. Viele Verkehrsteilnehmer nutzen die Anliegerstraßen als Ausweichroute für die Umfahrung der anhaltenden Bauarbeiten der Reichenhaller Straße. Die Umleitung ist eindeutig über die Bundesstraße 20 beschildert. Während der einstündigen Kontrolle wurden 14 Verkehrsteilnehmer kostenpflichtig verwarnt. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür ein Bußgeld von 50 Euro vor.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion