Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

74-jähriger Autofahrer betrunken am Steuer

Freilassing - Ein 74-jähriger Autofahrer aus Bad Reichenhall wurde am 24. Juni um die Mittagszeit auf einem Parkplatz in der Traunsteiner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Ein 74-jähriger Autofahrer aus Bad Reichenhall wurde am 24. Juni um die Mittagszeit auf einem Parkplatz in der Traunsteiner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Da ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bei dem Mann nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freilassing angeordnet. Den Bad Reichenhaller erwarten nun ein Bußgeld von über 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.


Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare