Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw

+

Frasdorf - Am Montag, 21. Januar, gegen 14.10 Uhr, kam es circa einen Kilometer vor der Gefällstrecke des Bernauer Bergs in Richtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen.

Lesen Sie auch:

Nach derzeitigen Ermittlungen bemerkte der 54-jährige türkische Fahrer eines türkischen Sattelzugs mit einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen, der mit 80 Paletten beladen war, eine starke Rauchentwicklung an dem Auflieger seines Lkw. Aufgrund dieser Feststellung vermutete der Fahrer einen Brand an seinem Sattelauflieger und blieb daher auf dem rechten Fahrstreifen stehen, da dort kein Standstreifen vorhanden ist.

Der 42-jährige polnische Fahrer eines leeren deutschen Lkw-Hängerzugs bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den türkischen Sattelzug auf. Hierbei wurde das Führerhaus des deutschen Lkw erheblich eingedrückt, so dass die Feuerwehren den Fahrer mit schwerem Gerät bergen mussten.

Zum Transport des schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzten polnischen Lkw-Fahrers landete der Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Die Autobahn in Richtung Salzburg musste daher komplett gesperrt werden. Es erfolgte eine Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Frasdorf mit entsprechender Umleitungsempfehlung.

Kurz nach dem Lkw-Unfall kam es noch zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Rosenheim geflogen. Zwischenzeitlich konnte eine Fahrspur freigegeben werden, um den im Stau befindlichen Fahrzeugführern eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Derzeit werden die beiden stark beschädigten Lkw von Abschleppunternehmen aus Rosenheim geborgen.

Zur Bergung des Verletzten und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bernau, Frasdorf, Prien, Umratshausen und Söllhuben vor Ort.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser