Samstagabend in Grassau

Essen auf Herd vergessen und schlafen gelegt - Feuerwehr im Einsatz

Grassau - Zu einem Einsatz musste die Grassauer Feuerwehr Samstagabend ausrücken. Ein 53-Jähriger vergaß einen Topf auf dem Herd und legte sich schlafen.

Am Samstag, 28.04.18, kam es gegen 17.30 Uhr zu starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße. Anwohner bemerkten dichte Rauchschwaden aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock, die sich rasch ausbreiteten. Zunächst war unklar, was passiert ist und ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, daher war Eile geboten. 

Die alarmierte Feuerwehr Grassau war sehr schnell und in großer Einsatzstärke mit mehreren Löschzügen vor Ort. Es stellte sich heraus, dass ein 53-jähriger Hausbewohner einen Kochtopf mit Kartoffeln auf dem Elektroherd erhitzte, diesen anschließend aber vergaß und sich stattdessen schlafen legte. So kam es zur Verkohlung der Kartoffeln mit entsprechend starker Rauchentwicklung. 

Der Rauchmelder in der Diele der Wohnung hatte ordnungsgemäß angeschlagen, das Piep-Signal wurde noch auf der Straße vernommen. Verletzt wurde durch den Vorfall zum Glück niemand, nennenswerter Sachschaden entstand auch nicht. Die Polizei Grassau ermittelt nun gegen den 53-jährigen Mieter wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser