Einbrüche: Auto geklaut und stehengelassen!

Petting/Waging am See - Dreiste Einbrecher: Klauen ein Auto und lassen es am Straßenrand stehen! Aber nicht nur dieser Fall ereignete sich im Gebiet der Polizeiinspektion Laufen...

Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus in Petting-Neuhaus

In der Nacht vom vergangenen Sonntag, 15. Februar auf Montag, 16. Februar, drangen bislang unbekannte Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus ein. Es dürfte sich aufgrund der Spurenlage um mindestens zwei Täter gehandelt haben. Sie stiegen in das Haus ein, nachdem sie zuvor ein Fenster eingeschlagen hatten.

Im Haus wurden dann alle Zimmer nach Stehlgut durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen konnte im Haus kein Diebstahlschaden festgestellt werden.

Die Täter begaben sich anschließend in die Garagen und wollten den dort vorgefundenen Porsche Boxster entwenden. Dazu schoben die Täter das Fahrzeug auf die Staatsstraße 2104 und ließen es auf Fahrbahnrand zurück, nachdem die Täter das Fahrzeug nicht in Gang gebracht hatten. Am Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden durch das Überwinden der Lenkradsperre.

Die Polizeiinspektion Laufen nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmung, die zur Ermittlung der unbekannten Täter führen können, unter der Telefonnummer 08682/89880 entgegen.

Einbruch mit Auto- und Fahrraddiebstahl in Waging am See

In der Nacht vom vergangenen Sonntag, 15. Februar auf Montag, 16. Februar, drang ein unbekannter Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus ein. Die Täter warfen mit einem Pflasterstein ein Fenster im Erdgeschoß ein. Anschließend stiegen sie in die leestehende Erdgeschoßwohnung ein. Von dort begaben sie sich in die bewohnte Wohnung im Obergeschoß. Dort wurden alle Räume durchsucht. In der Küche wurden die im Kühlschrank vorgefundenen Lebensmittel verzehrt.

In der gleichen Nacht wurde im Ortsteil Weidach ein roter VW Golf, älteres Baujahr, mit amtlichem Kennzeichen TS GJ 267, entwendet. Dort blieben am Tatort zwei Mountainbikes der Marke Corratec zurück. Es ist anzunehmen, dass die beiden Räder zuvor ebenfalls entwendet wurden. Es handelt sich um ein weiß/schwarzes Corratec-Bike, Typ Motion LTD mit roter Schrift. Am Lenker ist eine lila Taschenlampe angebaut. Das zweite Corratec-Bike, Typ Motion X-Country ist weiß mit schwarzer Schrift.

Die Polizeiinspektion Laufen nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmung, die zur Ermittlung der unbekannten Täter führen können, unter der Nummer 08682/89880 entgegen. Wer kann Hinweise zum Verbleib des roten VW Golf geben oder Angaben zu den zwei gefundenen Corratec-Bikes machen?

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser