Einbruch in Reichenhall aufgeklärt

Diebesgut auf dem Rücksitz des Autos versteckt

Bad Reichenhall - Vergangene Woche konnte ein in Bad Reichenhall - Frühlingstraße verübter Wohnungseinbruchsdiebstahl vom 30.01.2017 aufgeklärt und der Täter überführt werden.

Nach einem Fahndungsersuchen, über einen in Freilassing entwendeten Pkw, wurden Einsatzkräfte von der Salzburger Polizei fündig. 

Der Täter, ein ungarischer Staatsbürger, hatte das in Bad Reichenhall entwendete Diebesgut, einen Flachbildfernseher, auf dem Rücksitz des entwendeten Pkw versteckt. 

Er wurde von der österreichischen Polizei festgenommen und im weiteren Verlauf der dortigen Fallbearbeitungen nach Ungarn abgeschoben. Bei einer Rückkehr nach Deutschland erwarten den Ungarn mehrere Strafverfahren wegen der in Deutschland begangenen Straftaten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser