Einbruch am Steilhofweg

Bayrisch Gmain - Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht auf Dienstag in ein Hotel/Gasthof am Steilhofweg ein und entwendete dort Wechselgeld im Wert von mehreren Hundert Euro.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach der unbekannte Täter zunächst ein Toilettenfenster auf. Dann begab er sich zielstrebig zum verschlossenen Büro. Die verschlossene Bürotüre konnte er erst nach mehrfachem Ansetzen mit einem massiven Hebelwerkzeug aufbrechen.

Aus dem Büro wurden das vorgefundene Wechselgeld sowie ein Skitourenrucksack der Marke Millet, Farbe schwarz/grün, entwendet. Vermutlich wurde der Rucksack zum Transport des Münzgeldes verwendet. Danach verließ der Täter das Büro durch ein Fenster in Richtung Kirchholz.

Hinweise auf den Täter und auch auf den Rucksack erbittet die Polizei Bad Reichenhall unter der Tel.-Nr. 08651 / 9700.

Pressemitteilung PI Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser