Einbruch in Gstadt am Chiemsee

Gstadt - Zwei Einbrecher hebelten am Dienstagvormittag in der Loipertinger Straße ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten das gesamte Haus nach Bargeld und Schmuck.

Die Polizei geht davon aus, dass die Besitzer beobachtet wurden, als sie wegfuhren. Gegen 10 Uhr klingelten dann Handwerker. Dadurch dürften die Täter gestört worden sein und flüchteten über eine Wiese Richtung Ortsmitte. Sie erbeuteten einige Schmuckstücke. Eine Nachbarin sah noch die beiden Männer davonlaufen. Eine genaue Beschreibung der beiden liegt nicht vor. In diesem Zusammenhang fiel ein dunkler Pkw mit wahrscheinlich italienischem Kennzeichen auf.

Wer hat Beobachtungen gemacht, Mitteilungen bitte an die Polizei in Prien, Tel. 08051/9057-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser