Scheibe eingeschlagen

Einbruch in Bäckerei - wegen Zigaretten? 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Piding - Auch am Samstag öffnet eine Bäckerei eigentlich frühmorgens. Einem Einbrecher offenbar aber nicht früh genug. Dem ging es aber auch gar nicht um Semmeln... 

Ein bislang unbekannter Täter warf am frühen Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, mit Wucht mit einem Brennholzscheit das Fenster neben dem Eingang der Bäckerei ein. Das Holzscheit lag auf dem Tresen im Geschäft. Danach stieg der Täter durch die geschaffene Öffnung in das Geschäft ein. 

Er begab sich hinter den Verkaufstresen zu den Zigarettenschachteln und zog die Aufbewahrungsboxen heraus. Dabei fielen Schachteln auf den Boden. Ob der Täter etwas entwendet hatte, muss erst noch festgestellt werden. Er verließ das Geschäft durch das Einstiegfenster. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Reichenhall, unter der Telefonnummer: 08651/9700.

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser