Einbrecher raubt Arztpraxis aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Ein brachialer Einbrecher hat sich in Berchtesgaden gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis verschafft. Er durchwühlte mehrere Büroschubladen. Die Beute: Geld und einen Computer. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zum 9. August wurde mit brachialer Gewalt in eine Arztpraxis in Berchtesgaden eingebrochen. Der Täter verwendete ein rot lackiertes Brechwerkzeug mit einer Schaufelbreite von etwa 12 mm. Nachdem er die Praxistüre überwunden hatte, durchsuchte er die Büroschubläden und fand 120 Euro Bargeld.
Schließlich verließ der Täter mit dem Bargeld, einem Computer (Desktop-Rechner) und einem 17 Zoll-Flachbildschirm der Marke Acer die Praxis. Wer hat in der Nacht zum 09. August im Markt Berchtesgaden etwas Auffälliges beobachtet.

Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter 08652 / 94670.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser