Ortung des Tablets führte schnell zur Diebin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Ein hochwertiger Tablet-PC wurde am Samstag aus einem Hotelzimmer gestohlen. Die Täterin wurde rasch gefunden - und dürfte nun auch noch arbeitslos sein!

Einer geschäftsreisenden Ärztin aus dem Saarland wurde am Samstag aus ihrem Hotelzimmer in Bad Reichenhall ein hochwertiger Tablet-PC entwendet. Schnell kristallisierte sich eine verdächtige Person heraus. Zudem erhärtete sich durch die Ortung des Gerätes der Verdacht gegen diese.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung kam das entwendete Gerät zum Vorschein. Bei der verdächtigen Frau handelte es sich um eine Hotelangestellte, die wohl im Tatzeitraum das Zimmer betrat und sich das offen daliegende Gerät aneignete, um es anschließend zuhause zu verstecken.

Der Tablet-PC hat einen Wert von rund 600 Euro. Dieser konnte noch am gleichen Tag der geschädigten Ärztin übergeben werden. Gegen die Verdächtige wird nun wegen des Diebstahls ermittelt.

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser