+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

"Diebes-Pärchen" klaut Geldbörse

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Endorf - Einer 41-Jährigen wurde in der Unterführung am Bahnhof die Geldbörse gestohlen. Sie verdächtigt einen etwa 18-Jährigen und seine Begleiterin.

Wie die Geschädigte, eine 41-jährige Bad Endorferin, am Donnerstag der Polizeiinspektion Prien mitteilte, sei ihr bereits am Montag, gegen 13.45 Uhr, in der Unterführung am Bahnhof in Bad Endorf ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden. Die Handtasche befand sich im Gepäckkorb ihres mitgeführten Fahrrades. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt viele Personen wegen eines vorher angekommenen Zuges in der Unterführung aufhielten, ist der 41-Jährigen ein junges Pärchen mit einem dunklen jungen Mischlingshund aufgefallen, dass vermutlich etwas mit dem Diebstahl zu tun haben könnte.

Der junge Mann, etwa 18 Jahre alt, 1,70 m groß, kurze Haare, kräftige Figur und an beiden Waden tätowiert, sei zum Zeitpunkt des Diebstahls seitlich neben der Bad Endorferin stehen geblieben, habe sich nach unten gebückt und vermutlich etwas an seiner hellen dreiviertel-Hose, ähnlich Skaterhose, gemacht. Anschließend entfernte er sich mit seiner Begleiterin, einem 16 bis 17 Jahre alten Mädchen. Das Mädchen war etwa 1.70 m groß, schlank, hatte lange helle Haare und trug eine schwarze Röhrenjeans und ein T-Shirt. Noch am gleichen Tag sei mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte versucht worden, an einem Geldautomaten in Bad Endorf Geld abzuheben. Die Karte wurde jedoch eingezogen. Wer kann Angaben zu dem „auffälligen“ Pärchen machen ? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien, Tel.: 08051 / 9057-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser