1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Polizeimeldungen

Den Honig zu heiß geschmolzen - Ungewohnter Einsatz für die Einsatzkräfte in Berchtesgaden

Erstellt:

Kommentare

Der gesunde Alleskönner, wenn es um Süße geht: Honig.
Honig (Symbolbild) © Adobe Stock

Das bekommen die Einsatzkräfte aus Berchtesgaden auch nicht jeden Tag zu sehen. Der Grund für ihre Alarmierung am Mittwochnachmittag (10. August) war ein Glas Honig.

Pressemitteilung im Wortlaut

Berchtesgaden - Am Nachmittag des Mittwochs kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Gräfin-Waldersee-Siedlung in Berchtesgaden. Der Grund für den Einsatz war, dass die Hausbewohner kandierten Honig im Wasserbad schmelzen wollten. Hierbei kam es zu einer Überhitzung, sodass der Deckel des Glases geschmolzen war und Rauch entstand. Durch die Rauchentwicklung lösten die Rauchmelder in dem Anwesen aus. Es entstand kein Personen- und Sachschaden. Im Einsatz waren vorsorglich eine Rettungswagenbesatzung, die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden mit insgesamt 18 Einsatzkräften, sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion