Brand an Grundschule in Saaldorf-Surheim

+

Saaldorf-Surheim - Am Montag gegen 21 Uhr wurde der Brand des Verbindungsbaus zwischen Klassentrakt und Turnhalle festgestellt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Bei dem Verbindungstrakt handelt es sich um einen 80 Meter langen, überdachten Gang. Dieser hat Feuer gefangen und wurde vollkommen zerstört. Die Feuerwehren von Freilassing, Saaldorf-Surheim, Laufen, Berchtesgaden und anliegenden Gemeinden sind mit ca. 150 Kräften vor Ort, um ein Übergreifen des Feuers auf die Turnhalle, das durch die Flammen gefährdet scheint, zu verhindern. Ebenso sind zwei Besatzungen des Technischen Hilfswerkes sowie das BRK mit Notarzt und SEG mit insgesamt ca. 40 Mann am Einsatzort. Mit Meldung von 21.50 Uhr haben die Feuerwehren mit dem Abdecken des Gangdaches begonnen. Die Turnhalle sowie der Klassentrakt wurden gerettet. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Lesen Sie auch den Bericht mit Fotos

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser