Freinacht: Auto mit Klopapier eingewickelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bischofswiesen/Winkl - Eier, Gras, Katzenfutter, Vaseline und Klopapier: Das alles fand die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf einem einzigen Auto. Auch ein Verkehrsschild wurde "bearbeitet":

In folgenden Fällen bittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden um Hinweise unter Tel. 08652/9467-0:

In der sogenannten Freinacht wurde in Bischofswiesen/Winkl ein schwarzer Chevrolet, der in der Von-Eichendorf-Straße geparkt war, mit Toilettenpapier eingewickelt. Außerdem wurden auf dem Pkw aufgeschlagene Eier, Gras, Katzenfutter und Vaseline verteilt. Als der Pkw am nächsten Vormittag gereinigt wurde, wurden auf der Motorhaube leichte Kratzer festgestellt, die vermutlich von den aufgebrachten Gegenständen stammten. Die Tatzeit dürfte am 30.04.12, von 18 Uhr bis 23 Uhr gewesen sein.

Gleich mehrmals wurde die Polizeiinspektion Berchtesgaden von Verkehrsteilnehmern verständigt, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h am Duftberg auf 80 km/h abgeändert wurde. Da dies bei drei Verkehrszeichen mit einem wasserfesten Stift erfolgte, entstand erheblicher Sachschaden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser