Unfall in Bischofswiesen

Rentner (76) rammt mit Auto Oldtimer-Porsche - und verursacht enormen Schaden

Bischofswiesen - Am späten Samstagvormittag, 5. September, bog ein 76-jähriger Mann aus Bischofswiesen mit seinem Suzuki von der B305 nach links in Richtung Stangenwald ab. Dies hatte Folgen:

Die Pressemitteilung im Wortlaut:


Hierbei übersah er einen Oldtimer-Porsche, der sich im Gegenverkehr in Geradeausfahrt in Richtung Berchtesgaden befand. Der 69-jährige Eigentümer des Porsche konnte nicht mehr reagieren, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Beide Fahrzeuge wiesen Frontschäden auf und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden am bereits 50 Jahre alten Porsche dürfte im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Patrick Seeger/dpa

Kommentare