In Wohnsiedlung "Am Datzmann" in Bischofswiesen

E-Bikes geklaut - Polizei fahndet nach Tätern

Bischofswiesen - Am Freitag, den 1. November, wurden zwei hochwertige E-Bikes gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Abend des 1. November in der Zeit von 20.15 bis 22.15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in einer Wohnsiedlung, Am Datzmann in Bischofswiesen zwei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von circa 5.500 Euro. Die Fahrräder waren an der Heckklappe, auf einem Heckfahrradträger eines VW Busses montiert und versperrt.


Diesen parkte das Ehepaar aus Holzkirchen auf Höhe Haus Nr. 59. Der unbekannte Täter öffnete hierzu die mechanischen Verriegelungen indem er Sie mit Gewalt abriss. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Bei den Fahrrädern handelte es sich um ein E-Bike, Focus Bold, Hardtail in 29“,Farbe schwarz/blau sowie ein Herrenmountainbike, Cube, Fully in 29“, ebenfalls in der Farbe schwarz/blau. Wer hat etwas gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Tel.-Nr. 08652/9467-0.

Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa/Picture Alliance

Kommentare