Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

43-jähriger Mann mit 1,1 Promille am Steuer

Bischofswiesen - Am Montag, den 20. Mai wurde gegen 19 Uhr abends ein 43-jähriger Fahrer aus Ramsau mit seinem Auto am Gmundberg kontrolliert.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Montag, den 20. Mai wurde gegen 19 Uhr abends ein 43-jähriger Fahrer aus Ramsau mit seinem Auto am Gmundberg kontrolliert. Dabei konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT