Auffälliger Fahrstil: Bürger rufen Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Am Donnerstagmittag fiel mehreren Personen die ungewöhnliche Fahrweise eines 75-Jährigen auf. Der Grund für seinen Fahrstil war schnell gefunden:

Am Donnerstagmittag fiel im Ortsgebiet von Laufen ein Autofahrer auf Grund seiner Fahrweise so auf, dass mehrere Personen die Polizeiinspektion Laufen verständigten.

Da das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt war, konnten die Beamten den verantwortlichen Fahrer kurz darauf zu Hause antreffen. Es war auch gleich klar, warum der 75-Jährige mit seiner Fahrweise auffällig war. Der Mann war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser