Betagtes Ehepaar beim Gelddiebstahl erwischt

Prien - Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr meldete der Inhaber eines Cafes in Prien den Diebstahl einer Bedienungsgeldbörse mit ca. 500 Euro Inhalt.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein schon etwas betagtes Ehepaar auf Offenbach im Alter von 80 und 82 Jahren als Täter ausfindig gemacht. Die Eheleute hielten sich als Gäste in dem Cafe auf. In einem unbeobachteten Moment ging die 80-jährige Frau an die Theke und entwendete die dort abgelegte Geldbörse. Anschließend verließ das Pärchen das Cafe, um wenig später in einem benachbarten Restaurant zum Essen zu gehen.

Pech für das „ungewöhnliche Duo“, denn die Tat wurde mit einer im Cafe installierten Videokamera detailliert aufgezeichnet. Gegen das Ehepaar wird nun wegen Diebstahls ermittelt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser