Mit Opel mehrfach gegen Leitplanke geprallt

Bergen - In der Nacht ereignete sich auf der A8 ein schwerer Unfall: Ein Türke schleuderte mit seinem Opel mehrfach gegen die Leitplanke. Die Polizei fand rasch den Grund heraus.

Ein Unfall, der glücklicherweise glimpflich ausging, ereignete sich am Mittwoch, 19. November, gegen 23.30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Bergen und Grabenstätt. Ein 53-jähriger Türke war mit seinem Opel auf dem Heimweg nach Holland. Er war auf der linken Spur der Autobahn unterwegs, um einen Sattelzug zu überholen. Mit dem Ende des Überholvorgangs ging die Autobahn in einen abschüssigen und kurvigen Streckenabschnitt über. Der Opel brach beim Einfahren in die Kurve auf nasser Fahrbahn aus, geriet ins Schleudern und schlug mehrfach im Bereich der mittleren und der rechten Schutzplanke ein, ehe er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Der Fahrer und weitere Insassen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Opel-Fahrer konnte sich den Unfall nicht erklären. Die Beamten der Autobahnpolizeistation Siegsdorf hingegen schon. Die beiden Reifen der hinteren Achse am Opel waren abgefahren und wiesen nahezu keine Profiltiefe mehr auf. Bei diesem Unfall musste die Autobahn einige Zeit voll gesperrt werden, da die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Siegsdorf auf beiden Fahrspuren der Richtungsfahrbahn München ein Trümmerfeld sowie aufgeworfenes Erdreich auf einer Länge von etwa 150 Metern zu entfernen hatten.

Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken und die Kosten für die Reinigungsarbeiten dürften mit etwa 7.000 Euro zu beziffern sein.Der türkische Fahrer wurde wegen Verursachens eines Verkehrsunfalles mit einem verkehrsunsicheren Fahrzeugs zur Anzeige gebracht. Er musste eine entsprechende Geldbuße zur Durchführung des Verfahrens hinterlegen.

Pressemeldung VPI Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser