+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Nachbar rettet Frau vor Brand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bergen - Große Courage zeigte ein 49-jähriger Mann aus Bergen am Sonntag Abend gegen 20.20 Uhr: Er rettete seine Nachbarin aus ihrer brennenden Wohnung.

Nachbarn hörten aus einer Wohnung im Gemeindegebiet Hilferufe und den Brandmelder. Noch bevor die sofort alarmierte Feuerwehr und Polizei eingetroffen war, hat der Nachbar die Wohnungstüre eingetreten und die Bewohnerin aus der brennenden Wohnung gerettet.

Die Frau aus der Wohnung, ihr Retter und eine weitere Nachbarin mussten mit Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Brandursache war vermutlich eine umgefallene Kerze. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so dass der Sachschaden nur bei ca. 1000 Euro liegt.

Pressebericht PI Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser