Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mit internationalem Haftbefehl gesucht

Bundespolizei fasst Menschenhändler (42) auf A8 - Vorführung am Amtsgericht Laufen

Ein international gesuchter Menschenhändler ging am Mittwoch (24. Mai) Beamten der Bundespolizeiinspektion Freilassing ins Netz.

Die Meldung im Wortlaut:
Berchtesgadener Land - Der 42-jähriger Rumäne wollte zuvor, als Fahrer eines Pkw mit rumänischer Zulassung und zusammen mit drei Landleuten, über die BAB 8 nach Deutschland einreisen.

Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle des Rumänen stellten Bundespolizisten ein Auslieferungsersuchen der rumänischen Polizei wegen Menschenhandel fest. Darüber hinaus hatte auch die Staatsanwaltschaft Stuttgart Interesse an dem Mann. In diesem Fall wurde er wegen räuberischer Erpressung gesucht.

Der Mann wird am Donnerstag (25. Mai) dem Amtsgericht Laufen vorgeführt. Seine Begleiter durften die Fahrt nach Abschluss der Kontrolle fortsetzen.

Pressemeldung der Bundespolizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © Bundespolizei

Kommentare