Unfall in Berchtesgaden

Bei Ausfahrt aus Parkplatz: Autofahrer rammt Radler

Berchtesgaden - Bei der Ausfahrt aus dem Obersalzberg-Parkplatz kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Ein Autofahrer verursachte dort einen Unfall.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Sonntag, 4. August, gegen 12.45 Uhr, ereignete sich am Obersalzberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. 

Ein 64-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Salzbergstraße talwärts in Richtung Berchtesgaden. Er wollte ein Auto überholen, das gerade nach rechts in den Parkplatz der Doku-Stelle einfahren wollte. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer, der gerade aus dem Parkplatz der Doku-Stelle nach links in die Salzbergstraße einfahren wollte, hatte den Fahrradfahrer übersehen.

Deshalb kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Fahrradfahrer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT