Dieb klaut Wertsachen

Unbekannter Täter schlägt Autoscheiben ein

Berchtesgaden - Zweimal schlug ein unbekannter Täter an Autos die Fensterscheiben der Beifahrertüre ein und entwendete Geldbörsen. Die Polizei bittet um Hinweise: 

Gleich zweimal schlugen bislang unbekannte Täter an Pkws die Fensterscheibe der Beifahrertüre ein und entwendeten aus dem Pkw Rucksack, Handtasche und Geldbörse.

Von 12.00 bis 14.00 Uhr hatte eine 53-jährige Schönauerin ihren Pkw Fiat Panda auf dem Parkplatz an der Hammerstielstraße in Schönau am Königssee abgestellt. Als sie gegen 14.00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen wurde. Aus dem Pkw wurden, die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche und ein schwarz/weißer Rucksack entwendet.

Von 11.15 bis 16.00 Uhr hatte ein 24-Jähriger seinen Pkw Renault Clio auf dem Wanderparkplatz zur Blaueinhütte an der Hinterseer Straße abgestellt. Bei seiner Rückkehr gegen 16.00 Uhr musste auch er feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen wurde. Aus dem Pkw wurde seine Geldbörse entwendet.

Hinweise erbeten an die Polizei Berchtesgaden, Tel. 08652/94670

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser