19-Jährige bei Kontrolle erwischt

Alkoholisiert am Steuer: Berchtesgadener Polizei stoppt Promillefahrt

Berchtesgaden - Bei einer Kontrolle bemerkte die Polizei bei einer 19-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch.

Pressemeldung im Wortlaut


In der Nacht vom 5. Juli auf den 6. Juli führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden mehrere Verkehrskontrollen durch. Unter den Kontrollierten war auch eine 19-jährige Fahrzeugführerin, aus ihrem Auto war bereits zu Beginn der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. 

Der freiwillige Atemalkoholtest vor Ort zeigte einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit an. Die junge Fahrzeugführerin wurde für den gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest mit zur Polizeiinspektion genommen, dort bestätigte sich der bereits vorher gemessene Wert.


Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie zwei Punkte und ein Bußgeld von 500 Euro. Zusätzlich könnte dieser Vorfall, aufgrund ihrer noch laufenden Probezeit, weitere Konsequenzen für sie haben.

Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare