Da staunte sogar die Polizei

Langfinger in Berchtesgaden waren erst 11 oder 12 Jahre alt

Berchtesgaden - Am Freitagnachmittag wurde die Berchtesgadener Polizei zu mehreren Ladendiebstählen gerufen. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Gegen 13.25 Uhr entwendete eine 11-jährige Pidingerin in der Bahnhofsbuchhandlung Ganter Presse & Buch in Berchtesgaden Nahrungsmittel im Wert von 7,40 Euro. Gegen 13.45 Uhr wurde ein 12-jähriger Freilassinger im Rewe-Markt am Triftplatz in Schönau beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte ebenfalls Nahrungsmittel im Wert von 13.52 Euro entwendet. 

Um 15.45 Uhr entwendete eine 12-jährige Berchtesgadenerin im Dm-Drogeriemarkt am Triftplatz ebenfalls Genussmittel im Wert von 0,55 Euro. Bei allen drei noch strafunmündigen Kindern wird der Vorfall an die Staatsanwaltschaft Traunstein weitergeleitet. In den Geschäften wurde den jeweiligen Betroffenen ein Hausverbot erteilt.

Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT