Einige Verstöße festgestellt
Kontrolle des Ausflugsverkehrs in Berchtesgaden: Motorradfahrer im Fokus
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bei einer Kontrolle der Polizei Berchtesgaden am Samstag (21. Mai) mussten die Beamten einige Verstöße feststellen. Diesmal waren vor allem die Motorradfahrer im Fokus.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Berchtesgaden – Am Samstag (21. Mai) führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden mit Unterstützung der KG Motorrad und weiterer Dienststellen eine ganztägige Kontrolle des Ausflugsverkehrs durch. Hierbei wurde ein besonderer Augenmerk auf die Motorradfahrer gelegt.
An diesem Tag wurden insgesamt 50 Motorräder einer genaueren Kontrolle unterzogen. Dabei wurden einige Verstöße festgestellt. Bei einem Österreicher wurde ein nicht genehmigter Lenkungsdämpfer festgestellt. Bei zwei Motorradfahrern war die Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern am Hinterreifen unterschritten. Bei einem Einheimischen wurde festgestellt, dass der verbaute „db-Eater“ gekürzt wurde. Bei diesem wurden die „db-Eater“ sichergestellt und eingezogen. Die Zulassungsstelle wurde über den unvorschriftsmäßigen Zustand in Kenntnis gesetzt.
Des Weiteren wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ortsgebiet von der Oberau zwei Autofahrer beanstandet. Der Schnellste wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro und ein Punkt.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Berchtesgaden
Rubriklistenbild: © Marijan Murat/dpa