Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

Auf frischer Tat ertappt: Mädchen (13/15) klauen Tabakware aus Supermarkt

Berchtesgaden -Zwei Schülerinnen wurden am Freitag, den 21. Dezember, bei einem Ladendiebstahl im REWE-Markt erwischt:

Zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren wurden am Freitag, den 21. Dezember bei einem Ladendiebstahl im REWE-Markt vom Personal ertappt.

Das Personal konnte beobachten, wie das jüngere Mädchen Tabak im Wert von 5,30 Euro entwendete und ihn an die 15-Jährige übergab. Die 15-Jährige verließ daraufhin fluchtartig den REWE-Markt.

Zur Identitätsfeststellung wurde das 13-Jährige Mädchen zur Polizeiinspektion Berchtesgaden mitgenommen. Nach kurzer Zeit traf freiwillig die Freundin bei der Polizei ein.

Die 15-Jährige hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Die 13-Jährige ist noch strafunmündig, hier wird jedoch an das Jugendamt berichtet.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT