Geschwindigkeitskontrollen in der Bergwerkstraße

Mit fast 80 km/h durch Berchtesgaden

Polizeifahrzeug mit Blitzer
+
Beim schnellsten Fahrer wurde an diesem Tag eine Geschwindigkeit von 78 km/h gemessen. (Symbolbild)

Berchtesgaden - Am Freitag, 5. März, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Freitag, 5. März, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Kontrollort: Berchtesgaden, Bergwerkstraße, von 7.50 bis 13.05 Uhr, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.

Im genannten Zeitraum passierten 1755 Fahrzeuge die Kontrollstelle, dabei waren 22 Fahrzeugführer so schnell unterwegs, dass sie mit einer Verwarnung rechnen müssen, gegen zwei Fahrer wird Anzeige erstellt. Beim schnellsten Fahrer wurde an diesem Tag eine Geschwindigkeit von 78 km/h gemessen. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Kommentare