Am Bergfriedhof in Berchtesgaden

Feuerwehr rettet Katze von Baum

Berchtesgaden - Am Dienstagvormittag musste die Feuerwehr in Berchtesgaden zu einem kuriosen Einsatz ausrücken. Der hatte für die Besitzerin ein übles Nachspiel.

Die Polizeiinspektion Berchtesgaden wurde am Dienstagvormittag davon verständigt, dass auf einem hohen Baum am Bergfriedhof in Berchtesgaden eine laut schreiende Katze sitzt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Tier mittels einer Drehleiter aus einer Höhe von ungefähr zwanzig Metern retten.

Die Katze wurde der Mitteilerin übergeben, die mit dem Tier zum Tierarzt fahren wollte. Wohl noch in Panik biss die Katze der Frau in die Hand und lief davon.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser