Aufmerksame Nachbarin

Einbrecher haben es auf ein Haus abgesehen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Gleich zweimal versuchten Einbrecher sich in den letzten Tagen Zugriff auf ein Anwesen im Läcknergäßchen zu verschaffen. Eine Nachbarin beobachtete sie dabei.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 0.20 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin eines Anwesens am Lacknergäßchen in Geräusche und stellte fest, dass sich zwei unbekannte Männer Zutritt verschaffen wollten. Es war schon der zweite Einbruchsversuch, denn bereits am Montag versuchten vermutlich dieselben Diebe in das Objekt einzusteigen.  

Die Täter hatten bereits den Rollladen herausgerissen, brachen ihr Vorhaben jedoch ab und flüchteten, als die Nachbarin sie ansprach. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Wer kann dazu Hinweise zu den zwei Männern geben? Zeugen werden gebeten sich telefonisch an die Polizeiinspektion Berchtesgaden zu wenden: 08652 / 94670

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser