Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Geklautes Auto auf A3 bei Passau sichergestellt

Berchtesgaden - Am 20. September wurde in Berchtesgaden, Bergwerkstraße, ein schwarzer Renault Scenic mit BGD-Kennzeichen entwendet. Jetzt wurde das Auto entdeckt:

Die Polizei kann nun einen Fahndungserfolg vermelden. Das entwendete Fahrzeug konnte vergangenen Freitag, 26. Oktober, von Beamten der GPI Passau auf der A3 im Bereich Hengersberg festgestellt und letztlich angehalten werden. 

Fahrerin des gesuchten Pkw war eine 43-jährige Frau, die am gleichen Tag vormittags bereits einen Tankbetrug mit diesem Fahrzeug begangen hat. Sie wurde vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter beim AG Passau vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und die Tatverdächtige wurde deshalb in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Über die näheren Hintergründe der Tat können zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser