Einbruch mit hohem Sachschaden in Berchtesgaden

Tresorraum geknackt: Dieb klaut 1.200 Euro aus Watzmann Therme

Berchtesgaden - In der Nacht auf Donnerstag verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zum Tresorraum der Watzmann Therme. Dabei erbeutete er eine vierstellige Summe, verursachte jedoch einen weit höheren Schaden. 

Der Pressebericht im Wortlaut: 

In der Nacht von Mittwoch 25. September auf Donnerstag 26. Septemberdrang ein bislang unbekannter Täter durch massives Aufhebeln einer Fluchttüre in den Thermeninnenbereich. Dort bahnte er sich mit weiteren Türaufbrüchen einen Weg bis in den Tresorraum der Therme und konnte insgesamt 1.200 Euro Bargeld entwenden. Der dadurch entstandene Sachschaden ist bei weitem höher und dürfte bei circa 5.000 Euro liegen.

Wer hat insbesondere in der Zeit zwischen 2.30 und 3.30 Uhr im Bereich der Watzmann Therme Beobachtungen gemacht, wem ist eventuell eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Tel.08652/9467-0.

Pressebericht der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT