Vermutlich der gleiche Täter

Versuchter Einbruch und ein gestohlenes Mofa: Polizei Berchtesgaden sucht Zeugen

Am Wochenende kam es zu zwei Zwischenfällen in Berchtesgaden. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Pressemeldung im Wortlaut:

Ein bisher unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende, 27./28. März, versucht in einen Holzschuppen beim Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden einzubrechen. Er konnte jedoch das Vorhängeschloss der Türe nicht überwinden und es gelang den Täter somit nicht in den Schuppen einzudringen.

Weiterhin hat der Täter einen Bewegungsmelder mutwillig heruntergerissen und dadurch beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von geschätzten 100 Euro. Direkt am Tatort konnten Teile des ebenfalls am Wochenende entwendeten Mofas aufgefunden werden. Somit dürfte es sich um dieselben Täter handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kommentare