+++ Eilmeldung +++

Ihr Rennauto flog durch Fangzaun

Horror-Unfall in Formel 3 - So geht es der Münchner Fahrerin Sophia Flörsch (17)

Horror-Unfall in Formel 3 - So geht es der Münchner Fahrerin Sophia Flörsch (17)

Geschwindigkeitskontrollen in Berchtesgaden

Das wird teuer: "Bleifuß" mit Alkohol im Blut unterwegs

Berchtesgaden - Mit "Bleifuß" unterwegs und dann auch noch betrunken: Diese Aktion kommt einem 52-Jährigen teuer zu stehen:

Am Dienstagmittag führte die Polizei Berchtesgaden in der Hanielstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Fünf Fahrzeugführer wurden angehalten und mussten eine Verwarnung bezahlen. Der Schnellste fuhr bei den erlaubten 30 Stundenkilometern mit 52 Stundenkilometern. 

Ein 52-jähriger Bischofswieser wurde auch wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über der erlaubten 0,5 Promillegrenze. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Dem Alkoholisierten droht nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und 500 Euro Bußgeld.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser