Betrunkene (24) kracht mit Auto in Wagen von Urlauberfamilie

Berchtesgaden – Gleich zwei Mal musste sich die Berchtesgadener Polizei am Sonntag (10. Juli) mit alkoholbedingten Verkehrsunfällen beschäftigen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung kam es am Sonntagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, am Obersalzberg Hintereck. Eine 24-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz kam mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hierbei stieß sie in die linke Seite des entgegenkommenden Pkw. Dieser war mit einer fünfköpfigen Urlauberfamilie aus Polen voll besetzt. Anschließend krachte die Unfallfahrerin in die Leitplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25000 Euro. Da die junge Frau nicht unerheblich alkoholisiert war, veranlasste die Polizei eine Blutentnahme und stellte ihren Führerschein sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Gegen 21 Uhr wurde ein 55-jähriger Einheimischer in Berchtesgaden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da die Beleuchtung am Fahrzeug mangelhaft war. Hierbei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promillegrenze. Ihm erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und zwei Punkte im Fahreignungsregister, sowie ein Monat Fahrverbot.
Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden