Nachbar informierte sofort den Eigentümer:

Einschleichdieb auf frischer Tat festgenommen

Bayerisch Gmain - Mit so viel Aufmerksamkeit seitens der Nachbarn hatte dieser Mann offenbar nicht gerechnet. Als er das leerstehende Haus verließ, wurde er festgenommen.

Am Samstag um 17.30 Uhr wurde in Bayerisch Gmain ein 63-jähriger Mann von der Polizei vorübergehend festgenommen. Die Feststellung des Mannes war der offenbar funktionierenden Nachbarschaftspflege in Bayerisch Gmain zu verdanken. So hatte ein Nachbar gesehen, wie der 63-Jährige in das leerstehende Gebäude an der Berchtesgadener Straße eingestiegen war.

Er hatte daraufhin gleich den Eigentümer informiert, welcher die Polizei alarmierte. Die Polizeibeamten konnten den 63-Jährigen beim Verlassen des Hauses festnehmen. Der Mann wurde wegen Hausfriedensbruch und versuchten Diebstahl angezeigt. Nach Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Pressemeldung Polizei Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser